Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Through Refugee Eyes – Fotografien von Abdulazez Dukhan

29. September 2017 | 18:00 - 19:30

„Die Wahrheit zu sagen, war das erste Recht, das uns im Krieg genommen wurde, so begann ich auf der Flucht, mir das Fotografieren beizubringen. Ich lieh mir Computer, Bücher und Kameras, alles in der Hoffnung, später die Wahrheit darüber mitzuteilen, was den Familien in Syrien passiert ist. Am 26. Februar 2016 erreichte meine Familie Griechenland. Zwölf Tage später wurde die Grenze geschlossen und ich wurde offiziell zu einem Bewohner eines Zeltlagers.“ (Abdulazez Dukhan)

Mit seinen Fotografien schafft der 18-jährige Abdulazez Dukhan eine Variation fotografischer Werke, die die längst nicht versiegte Lebensfreude der Kinder in den Lagern lebhaft illustriert. Abdulazez Dukhan versteht sich selbst als Pionier, als Augenöffner.

Vernissage mit einer Einführung von Thomas Körner-Wilsdorf am 29. September, dem Tag des Flüchtlings.

Die Ausstellung ist bis 12. November 2017 im Café Tür an Tür zu sehen. Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem AStA Augsburg.

Details

Datum:
29. September 2017
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Café Tür an Tür
Wertachstr. 29
Augsburg,

Veranstalter

Tür an Tür e.V.
CampusAsyl Augsburg

Die Förderung des Projekts netzwerk4A durch den Europäischen Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds endete am 29. Juni 2018. Die Pläne für Asyl- und Migrationsberatung gelten vorerst weiter. Alle anderen Informationen auf dieser Website werden nicht mehr aktualisiert und können deshalb veraltet sein.

 

Die Öffnungszeiten des zib – Zentrum für Interkulturelle Beratung in Augsburg finden Sie auf zib-augsburg.de.